Outlook Fehlermeldung: vpmsece4.dll konnte nicht installiert oder geladen werden.

Nach einem Update oder erneuter Installation eines Symantec Antivirus Clients/Programms könnte diese Fehlermeldung erscheinen beim starten von Outlook:
[Die Erweiterung “C:\Programme\Symantec Antivirus\vpmsece4.dll” konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von “Erkennen und Reparieren” in der Hilfe behoben werden.]

Die Lösung ist in etwa diese:
Beende Outlook. Schaue kurz im Taskmanager nach ob sich Outlook auch wirklich beendet hat.
Suche die Datei “extend.dat”, normalerweise hier zu finden: “%userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\extend.dat”. Lösche diese Datei, starte Outlook wieder und arbeite weiter.

Offizielle Supportseite von Symantec (en):
http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/docid/2007121314073048?Open&seg=ent